Tuesday, June 18, 2013

Glass walls

 Braucht Ihr während Ihr duscht, die Kontrolle darüber, was in Eurem Wohnzimmer vorgeht?

Glasses: Marc Jacobs / Dress: C&A / Bag: H&M / Shoes: Guess
Dann würde ich Euch den Tipp geben, kauft Euch eine Wohnung im Olympia-Hochhaus in München, das momentan von Grund auf saniert wird. Wobei, vermutlich wird das aus zwei Gründen schwierig werden, denn zum einen haben die Wohnungen einen durchaus stolzen Preis, und zum anderen sind sie - so hat man mir zumindest erzählt - offenbar bereits komplett verkauft.

Was mich wiederum sehr wundert, denn ich hatte gestern das Vergnügen, mir ein paar Wohnungen darin, die derzeit auf Hochtouren renoviert werden, anzusehen. Und was soll ich sagen, gewisse architektionische Besonderheiten haben durchaus meine Verwunderung hervorgerufen.

Abgesehen davon, dass die Wohnungen außerordentlich klein sind, wenn sie auch einen unglaublich weiten Blick nach München eröffnen, mich hat besonders die Glaswand zwischen Dusche und Wohnzimmer irritiert, mit der die Wohnungen zum Teil ausgestattet sind. Denn nicht nur beim Duschen habe ich gerne meine Ruhe und brauche nicht mal dann zu wissen, was in unserem Wohnzimmer abläuft.

Ich bevorzuge grundsätzlich Zimmer mit verschließbaren Türen, offene und einsichtige Wohnebenen sind nicht so mein Fall. Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden, und daher kann mir durchaus vorstellen, dass gerade eine Glaswand zwischen Wohnzimmer und Dusche für andere Menschen ein besonders attraktives Detail darstellt.

Wie gefällt Euch die Idee, einer Glaswand Wohnzimmer und Dusche? Was ist für Euch wichtiger: der Blick aus der Wohnung oder die Gestaltung und Aufteilung der Wohnung selbst? Bevorzugt Ihr offene Wohnbereiche oder macht Ihr lieber mal die Türe hinter Euch zu?

Ich persönlich genieße viel lieber den weiten freien Blick, draußen in unserer wunderbaren Natur und freue mich derzeit besonders über das schöne Wetter, das unseren Bauern endlich eine trockene Heuernte ermöglicht ...


Do you need during your shower, the control over what is going on in your living room?

Then I would like to give you the tip, that you should buy an apartment in the Olympic Tower in Munich, which is currently being renovated. But probably this will be difficult of two reasons, on the one hand because the apartments are - so I've been told at least - already completely sold and on the other hand they had a steep price.

Which in turn greatly surprises me, because I had yesterday the pleasure to visit a few apartments there, which are currently being renovated with full speed. And what can I say, some specific architecture certainly have caused my amazement.

Apart from the fact that the apartments are very small, but open an incredibly wide view to Munich, I was particularly irritated about the glass wall between the shower and living room, with which some of the apartments are equipped. Because not only during I shower I prefer my privacy and not even then I need to know what is going on in our living room.

Generally I prefer rooms with lockable doors, open and insightful living levels are not my cup of tea. But luckily the tastes are different, and therefore I can imagine very well that just a glass wall between the living room and shower for other people is an attractive detail.

How do you like the idea of ​​a glass wall between living room and shower? What is more important for you: the view from the apartment/house or the design and layout of the apartment/house itself? Do you prefer open plan living areas or do you prefer the possibility to close the door behind you?

Personally, I much rather enjoy the wide open view outside in our beautiful nature and I am currently particularly really happy about the sunny weather that finally gives our farmers a dry hay ...





Hay harvest in Bavaria

133 comments:

  1. nice dress!Love lace so much!<3
    kisses,
    victoria
    www.victoriachicblog.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Liebe Rena:)

    So ein schönes Kleid, das Du trägst.

    Bei uns hier gibt es eine ehemalige Spinnerei, dort wurden Lots gebaut, und wie Du Dir denken kannst, haben die Wohnungen nur eine Haustüre. Mir würde das auch nicht passen, ich brauche irgendwie doch eine Privatsphäre.
    Ich habe am Sonntagabend Bilder aus der ehemaligen Olympiastadt Sarajevo gesehen, alles ist vom Krieg zerstört, und es ist so morbid.

    Jetzt freue ich mich auf noch zwei schöne Tage hier, dann fällt ja wieder Regen!

    Liebe Grüsse sendet Dir:)

    Orianne

    P.S. Ja, Diane kann bauchfrei tragen, sie hat eine so schöne Figur, ich bin fast ein wenig neidisch;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Orianne:)

      Danke, ich mag das Kleid wirklich gerne.

      Und nur eine Haustüre, das wäre mir auch zu wenig, denn meine Privatsphäre ist mir in der Tat sehr wichtig. Ich habe viele Bücher über Sarajevo gelesen, allerdings wusste ich nicht, dass dort so vieles noch nicht wieder aufgebaut wurde.

      Ich genieße auch gerade noch die Wärme auf unserer Terrasse, hoffentlich hält das Wetter noch länger!

      Liebe Grüße sendet Dir:)

      Orianne

      Delete
  3. Liebe Rena, dieses Outfit finde ich wunderbar und es steht Dir wirklich sehr gut. Ich liebe ja die Kombination zwischen Braun- und Beigetönen. Und ich bin definitiv der "Türzumach-Typ" - beim Küchen- und Essbereich kann ich darauf verzichten und finde die offene Atmosphäre sogar ganz toll - in allen anderen Wohnbereichen wäre das für mich aber untragbar. Allerdings lebe ich auch in einer vierköpfigen Familie. Ich habe keine Ahnung, vielleicht richtet sich das Wohnangebot eher an Alleinlebende - Du schreibst ja, dass der Wohnraum recht klein ist? Dann ist es ja eigentlich egal, ob zwischen Bad- und Wohnraum eine Glaswand ist. Einen wunderbaren Tag wünsche ich Dir,
    lieber Gruß Conny von http://ahemadundahos.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Conny, Du bist sehr lieb, vielen Dank! Ich mag mein Outfit tatsächlich richtig gerne, und ich habe mich schon die ganze Zeit auf die warmen Tage gefreut, damit ich es endlich anziehen kann :) Genauso wie Du mache ich auch die Türe sehr gerne hinter mir zu, nur Kochen und Essen kann gerne in einem Raum stattfinden. So wie die Wohnungen aussehen, könnten sie durchaus für Alleinlebende gedacht sein, allerdings gehe ich davon aus, dass die meisten Alleinlebenden auch mal Besuch bekommen ;) Wünsche Dir eine tolle, restliche Woche! Alles Liebe von Rena

      Delete
  4. Love the lace dress, so nice and summery....glad to see that you finally have some nice weather there today. How I miss summer already!!

    Hope you are well Rena!!

    Have a lovely day
    Karina from Down Under
    http://beautyandlifestylehunter.blogspot.com.au/

    ReplyDelete
    Replies
    1. We are glad, too, dearest finally to have such a great weather, and we enjoy every minute (when it´s possible) outside :) Hope, the weather is not too bad in Australia …

      And I´m well, thanks for asking, hope, you, too!

      Have a wonderful rest of the week, big hugs to Down Under, Rena

      Delete
  5. liebe rena,

    ich könnte mir NICHT vorstellen, in meiner wohnung eine gläserne dusche zu haben. ich meine, was macht man denn, wenn man mal besuch hat? neeee, das muss keiner zu sehen bekommen.

    ich war allerdings schon in einigen hotels, in denen solche duschen oder badewannen waren, die quasi mitten im raum standen. fand ich gar nicht schlecht, aber ich war auch immer allein in den zimmern. ;-)

    lg yvi

    http://picturesandfood2013.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Yvi,

      mir geht´s wie Dir, und ich will ja auch sauber sein, wenn ich Besuch habe ;)

      Das mit den Badewannen in den Hotels habe ich auch schon gehabt, allerdings war ich dann entweder alleine, wie Du, oder mit meinem lieben Mann zusammen dort, und das war natürlich in Ordnung :)

      LG Rena

      Delete
  6. Kurz zusammengefasst: Kommt immer auf die Lebenssituation an. Wohnen ist individuell, wie Kleidung. Ich will im Bad meine Ruhe haben! Aber es gibt ja diese Glaswände, die man auf Knopfdruck undurchsichtig bzw. wieder transparent machen kann. Wird gerne für gläserne Vorstandskonferenzzimmer verwendet. So etwas könnte ich mir im privaten Wohnraum durchaus vorstellen ; )
    Heute wieder mal so ein romantisches Outfit - sehr gelungen : )
    XXX LG Julia
    www.dieblauenstunden.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Julia, bin absolut Deiner Meinung, dass glücklicherweise jeder immer für sich frei entscheiden kann! Daher entscheide ich genauso wie Du, dass ich im Bad meine Ruhe haben möchte – und wenn Glaswände in der für Dich beschriebenen Art und Weise verwandelbar sind, dann kann man zumindest auf Knopfdruck bei Wunsch eine Privatsphäre herstellen ;)
      Und lieben Dank für Dein Lob, das freut mich sehr!
      xxx LG Rena

      Delete
  7. I love your dress!!!
    (Thank you so much for your words, dear Rena!! ideas of the post come naturally!!)
    Have a good week! my g+ and like for you!!!:)))

    Besos, desde España, Marcela♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ah, this is interesting, dearest Marcela, so you are really creative and I´m still impressed about your abilities! And many thanks for your g+ and like <3
      Good week for you, too!

      Delete
  8. amazing dress:)

    http://www.itsmetijana.blogspot.com/

    ReplyDelete
  9. Dear Rena, I love open plan areas when it comes to kitchens and living rooms BUT when we talk about bathrooms and bedrooms I really whant them to pe private and I would most definitely hate to have a glass wall on my bathroom :-)
    I love your look! I am a huge fan of lace so I adore your beautiful dress, you look so lovely !
    Kisses

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dear Ivana, for me it´s the same, it´s essential to have the possibility to close the door behind my bathrooms and bedrooms :)
      Thanks for loving my look, this dress is one of my favs.
      Kisses

      Delete
  10. Muy bonito el vestido!!
    Saludos
    http://judithbysucre.blogspot.com.es

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks, dear Judith, I like my dress, too!
      Saludos

      Delete
  11. Beautiful pictures and lovely outfit!

    ReplyDelete
  12. i love your dress..... :)


    keep in touch
    much love
    www.beingbeautifulandpretty.com

    ReplyDelete
  13. Kurz und gut: Mir gefällt dein Outfit 1000x besser als die Vorstellung, beim Duschen von den im Wohnzimmer sitzenden Familienmitgliedern beobachtet zu werden. Und ich bin davon überzeugt, dass die auch gar keinen Wert darauf legen, ungewollt zum Beobachter zu werden. *g* Das ist so absurd, dass ich gerade kopfschüttelnd hier am Laptop sitze... ;)

    Liebe Grüße

    Anna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach, liebe Anna, das hast Du wieder so schön geschrieben! Danke, Du bist einfach eine wahre Wort-Künstlerin <3 Ja, und wenn mich tatsächlich jemand beobachten wollen würde, denn erst recht keine Glaswände ;)

      Liebe Grüße
      Rena

      Delete
  14. i love your dress!
    you look so cute
    xx
    http://anoddgirl.blogspot.com.au

    ReplyDelete
  15. Another great and pretty location for photos. I adore the white lace dress, it is so beautiful and gorgeous.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks, the locations mostly in front of our door :)

      Delete
  16. Ich freue mich immer, wenn jemand anders auch gern Kleider trägt: und dies ist besonders schön.Vor allem in der Cognac Kombi! http://so-nur-in-frankfurt.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke - wie schön, dass wir unsere Kleiderliebe teilen :)

      Delete
  17. super country look! Bag is my love! Thanks for comments!
    http://afinaskaterblogspotcom.blogspot.ru/

    ReplyDelete
  18. Hi Rena, love always your looks and also the locations of your photos!
    Nicky
    www.mywishstyle.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Many thanks, dear Nicky, our region here is indeed beautiful!

      Delete
  19. I don't know what reply to give. I simply adore to see beautiful views, landscapes, enjoying mother nature, thought it's nice when inside of your house the atmosphere is comfortable and cosy! This dress is so chic and beautiful! You look chic!
    Have a happy time!

    Best wishes, Alexandra
    www.svetusvet.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. I like it to have beautiful views, too, but if my apartment had a glasswall between living room and shower this would be a criterion for exclusion! Thanks for your nice feedback regaring my outfit, wish you a happy time, too :)

      Best wishes, Rena

      Delete
  20. Lovely dress! You look Awesome!



    http://joannok.blogspot.de

    ReplyDelete
  21. Neee, also eine Glaswand zwischen Dusche und Wohnzimmer geht gaaar nicht!:)
    Ich finde es nicht sehr sexy, wenn einem jemand beim Beine rasieren zuschauen kann, auch wenn Gilette uns manchmal vormachen möchte, dass das seeeehr sexy ist, denn NEIN, das ist es nicht! Also Türe und Privatsspäre bitte!:)
    Süßes Kleid übrigends!:)
    xx, Vanessa

    www.piecesofmariposa.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Geht für mich genauso nicht :) Und finde ebenfalls andere Dinge reizvoller, als jemanden bei gewissen Verrichtungen zuzuschauen … Freu mich, dass Dir mein Kleid gefällt!
      xx, Rena

      Delete
  22. glaswände zwischen wohnzimmer und bad? das wäre nichts für mich. die alltägliche hygiene ist doch meine sache und da muss nicht immer jeder reinschauen müssen ... obwohl ich bei nahestehenden personen nichts dagegen hätte, wenn sie auch mal ins bad reinkommen, wenn ich dusche. aber das ist ja was anderes als wirklich völlig verglast! da würde ich mir beobachtet vorkommen XD wenn man alleine wohnt wäre das aber wohl was anderes. aber wenn besuch da ist ?!?

    lg
    dahi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das mag ich genauso nicht, wenn mir jemand bei meinen privatesten Angelegenheiten zuschaut. Und ich hoffe doch, dass jeder Alleinlebende auch mal Besuch bekommt :)
      LG
      Rena

      Delete
  23. Uiii dein Spitzenkleid ist aber auch total toll und steht dir super gut.
    Endlich ist der Sommer da und wir können sowas tragen. :)
    Ich bevorzuge auch gern Türen und abgetrennte Bereiche in der Wohnung. Allerdings kann so eine Wohnküche auch ihren Reiz haben.
    Ich grüß dich ganz lieb.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Dir vielmals, liebe Alexandra, Du bist halt einfach so eine Nette und Liebe <3 Und ich freu mich auch so, dass es endlich warm genug ist, damit wir solche Sachen tragen können :)
      Wie Du sollen die Räume für mich Türen haben, allerdings haben wir daheim eine richtig große Wohnküche, die enorm wichtig für unser Familienleben ist und die ich genau so haben wollte!
      Ich grüß Dich auch ganz lieb.

      Delete
  24. Wow, das Kleid ist echt toll! Ich hätte letztens fast ein ähnliches gekauft XD
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    ReplyDelete
  25. Cute dress! Kisses.
    http://www.solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    ReplyDelete
  26. Einsicht in die Dusche vom Wohnzimmer aus fände ich auch nicht so tolL!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dann haben wir die gleiche Meinung zu diesem Thema!

      Delete
  27. Hi meine liebe Rena:)
    Ich mag offene Wohnbereiche, beim Küchen- und Essbereich sehr gerne. Aber Glaswände zwischen Dusche und Wohnzimmer geht gar nicht...Mein Gott- neeee!

    Meine Rena! Du siehst heute wunderbar aus! Dein Spitzekleid ist mega weiblich!Es steht Dir wirklich sehr gut.

    Viele liebe Grüße nach Bayern- Deine Anna:)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi, meine liebe Anna:)
      Nein, solche Glaswände mag ich genauso wenig wie Du!

      Danke, dass Du mich heute so lobst! Da freu ich mich sehr <3
      Viele liebe Grüße aus Bayern nach Braunschweig – Deine Rena:)

      Delete
  28. Super cute dress! I've been buying lace dresses like crazy lately. So girly and perfect for summer. Love the outfit and the backdrop is so cute!

    xox,
    anna-lamode.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. For me it´s the same, I bought so many lace dresses ;)
      xox

      Delete
  29. Beautiful dress my dear, about the glass wall, I need privacy more. I love large windows in Italian style instead.
    xoxo
    About women and not only Blog

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks, dearest Mihaela, and large windows are great instead of glasswalls!
      xoxo

      Delete
  30. Ich stelle mir grad die Situation vor, wenn mal Besuch da ist (also Übernachtungs-Besuch sozusagen und am Besten noch die Schwiegereltern). Das wird peinlich für beide Seiten ;-).
    Aber aus beruflichen Gründen habe ich leider schon so manche architektonische Meisterleistung (oder soll ich besser Entgleisung sagen ;-)) gesehen. Badewanne mitten im Schlafzimmer ist ja nichts Besonderes mehr, wenn diese dann noch genau vor einer riesigen Glasfront (zur Aussenseite natürlich) gesetzt wird und diese riesige Glasfront aus Konstruktionsgründen nicht mit einem Sichtschutz versehen werden kann, dann freut es die ganze Nachbarschaft oder auch nicht, je nachdem. Schlafzimmer mit vielen grossen Glasfronten, aber kein Fenster zum Öffnen , damit man mal lüften kann oder auch mal bei offenem Fenster schlafen. Wem da gleich der Gedanke von einem techn. Belüftungssystem durch den Kopf schiesst- Fehlanzeige. Leider wird so etwas meist erst bemerkt, wenn die Wohnung/Haus etc. gekauft wurde. Ich könnte ein Buch zu solchen Geschichten schreiben ;-).

    Aber reden wir lieber von Deinem schönen Outfit heute.
    Weisse Spitzenkleider finde ich ja immer sehr heikel. Aber Du hast es mit den braunen Accessoires toll kombiniert und es sieht einfach schön, schön sommerlich und Country-mässig aus (das Letztere natürlich auch wegen der passenden Location). Ein schöner Strohhut würde dazu noch super passen.

    Herzliche Grüsse nach Bayern sendet Dir
    Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Genau dasselbe wie Du habe ich mir auch gedacht, liebe Sabine, als ich die Glaswände sah. Und auf solche Peinlichkeiten kann ich nur zu gut verzichten!
      Und da hast Du ja wirklich schon Dinge gesehen, die einem das Leben in den eigenen vier Wänden wahrlich vermiesen können, und wie Du richtig schreibst, mitunter sind diese vor dem Kauf oft gar nicht ersichtlich …
      Freu mich sehr, dass Dir mein Outfit so gefällt, denn ich mag es selber richtig gerne. Und was den Strohhut anbelangt: genau diesen Vorschlag hat mir mein lieber Mann auch gemacht :)
      Herzliche Grüße aus Bayern in die Schweiz sendet Dir
      Rena

      Delete
  31. Oo, that lace dress is sooo nice. Have a great day.

    http://www.fashiondenis.com/

    ReplyDelete
  32. Beautiful dress! First time visiting your blog and I really liked it :)
    Following now on Bloglovin, hope you can follow me back :)
    xoxo from Argentina!!
    Deb

    ReplyDelete
  33. That dress is super lovely! Great for summer :)
    Your blog is amazing! Loved it <3

    WWW.FASHION-BREAKER.COM
    GIVEAWAY | GIVEAWAY | GIVEAWAY

    ReplyDelete
  34. haha! tolles kleid xx
    Wohnst du in München? x
    schön dass dein Blog gefunden habe xx

    keep in touch :)

    http://wildflwrchild.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nein, ich bin ein Landkind :) Freu mich, dass Du mich gefunden hast <3

      Delete
  35. hey,...
    thanks a lot for following back.....
    keep in touch,
    www.beingbeautifulandpretty.com

    ReplyDelete
  36. Such a beautiful dress! Looks perfect for summer!

    callmemaddie.blogspot.com

    ReplyDelete
  37. Huhu du Liebe,
    die Türen in meinem Zimmern müssen zwar nicht zwangsläufig verschließbar sein (obwohl Bad und Schlsfzimmer, doch ist besser), aber ein Open-Space-Bad ware ein No Go für eine Wohnung. Das Kleid steht dir übrigens ausgezeichnet. Ist doch schön, der Sommer, oder?
    LG Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi, liebe Sabine,
      danke, und ob der Sommer schön ist! Nun ich bin generell für Türen und wenn die insbesondere im Bad und Schlafzimmer auch noch verschließbar sind, umso besser!
      LG Rena

      Delete
  38. so nice out fit. dear...
    big kiss
    http://maysesmodamour.blogspot.it/2013/06/my-birthday-1-part.html?showComment=1371588205959

    ReplyDelete
  39. Hätte nie gedacht dass das Kleid von C&A ist... Sieht richtig klasse aus!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, C&A verblüfft mich auch immer wieder ;)

      Delete
  40. Dear Rena, privacy is a staple in a household. Those must be single people's apartments lol!! I love what you are wearing today, I would copy you from head to toe!
    Lots of love hunni
    xoxo
    Coco et La vie en rose
    Coco et La vie en rose on Bloglovin
    Coco et La vie en rose on Facebook

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dearest Coco, I´m not sure if these are single apartments, and I hope every single has at least sometimes visitors :) Thanks for loving my outfit so much, it´s indeed one of my favs!
      Lots of love for you sweetie
      xoxo

      Delete
  41. Die Überschrift hab ich ja wirklich zuerst für einen deiner Scherze gehalten! Tztztz, was Leuten so einfällt...
    LG
    Christiane

    ReplyDelete
    Replies
    1. Diesmal war es wirklich kein Scherz, auch wenn ich das selbst zuerst fast geglaubt hätte, als ich die Glaswände gesehen habe …
      LG
      Rena

      Delete
  42. nice outfit! I love your dress, it's so pretty!

    ReplyDelete
  43. Lovely dress, I would love to find a nice lace dress just like that one.

    http://strawberryleopard.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  44. Replies
    1. If you say this, dear Elisa, it must be true!

      Delete
  45. Wow! You look stunning dear! I really like all your outfit!
    xx
    Diana
    http://dianadaron.ru

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks, but are you really sure that you like all my outfits?
      xx
      Rena

      Delete
  46. You looks soooo pretty on those lace dress, dear! :)

    Join my GIVEAWAY, here : sausanhanifah.blogspot.com/2013/06/persun-mall-giveaway-internationally.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks, I felt indeed very good in it :)

      Delete
  47. what a beautiful floral dress! and such cute shoes:) you always find such lovely locations...I also really like nature.

    ...and I do agree with you. We need our privacy if anytime, then when we're taking a shower!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks :) Fortunately the locations are always near to our house, dearest Ivana, and we are really thankful to live in such a wonderful nature!

      For me privacy is absolutely essential and it would be a great problem for my privacy wouldn´t be possible …

      Delete
  48. Liebe Rena! Das ist definitiv ein perfektes Sommerkleid - steht Dir wirklich super gut! Und glücklicherweise haben sich die Temperaturen "normalisiert" und Kleidchen wie dieses können wir endlich ohne Strumpfhose und Jacke tragen :-) ... Glaswände zwischen Bad und Wohn-/Schlafzimmer kenne ich von einigen Hotels. Zu Hause könnte ich mir im ans Schlafzimmer angrenzenden Bad eine kleine Glaswand vorstellen, die mittels Schalter in eine satinierte und somit undurchsichtige Fläche verwandelt wird (hatte ich mal in einem Hotel). Hat natürlich den Nachteil, dass der Partner, der evtl. länger schlafen will/kann, zwangsläufig durch das Licht im Bad geweckt wird :-) ... Prinzipiell bevorzuge ich im Wohn- und Küchenbereich offene Flächen, brauche aber für Bad, Schlaf- und Arbeitszimmer eine Rückzugsmöglichkeit mit Türen. GLG aus dem 35 Grad heißen Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Katja, vielen Dank, Du bist schon wirklich ein Herzstück <3 Und ich bin auch sehr glücklich, endlich mal die Strumpfhosen weglassen zu können, allerdings habe ich tatsächlich noch fast immer ein Jäckchen an, obwohl es bei uns auch gut über 30 Grad hat … Ja, wenn die Glaswand verwandelt werden kann, dann ist das sicher eine Option, aber für mich ganz sicher keine zwangsläufige ;) Ganz liebe Grüße nach Wien - wo es jetzt hoffentlich wieder ein bisschen kühler geworden ist - von Rena

      Delete
  49. Realy cute dress :)

    Wanna follow each other via gfc and bloglovin?
    Let me know on my blog.

    Kisses
    teenfashioncorner.blogspot.com

    ReplyDelete
  50. Love the lace dress and wedges!!!!
    if you want we can follow each other, what do you think?
    kisses,
    vogue4breakfast.com/

    ReplyDelete
  51. Awesome dress!
    I like it very much <3
    You look very stunning!

    xx
    Christina Klein
    http://bychristina.blogspot.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen herzlichen Dank, liebe Christina, Du bist sehr nett <3

      xx
      Rena

      Delete
  52. I am following you. Hope you'll do the same!
    http://walls-cant-stop-you.blogspot.com/

    ReplyDelete
  53. Hey Girl,
    How are you doing? Long time no see!
    Love you crochet/lace dress, so summery!
    Kisses From Holy Land :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Gabi,
      great, you were here again! I´m fine, thanks for asking, hope you, too!
      Thanks for loving my dress!
      Kisses in the Holy Land :)

      Delete
  54. The Little White Dress!

    Habe meine noch gar nicht getragen!

    LG
    Amandine

    www.lesberlinettes.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dann aber schnell, schaut sicher megaschön an Dir aus!

      Delete
  55. You look absolutely graceful in this beautiful lace dress, love the femininity of it.Thanks for your kind visit doll, hope your week is going well :)

    ReplyDelete
  56. What a beautiful lace dress! You look so sweet and girly! Love it! I don't think I would want to have a glass wall between the shower and the living room! That is not a good idea! Privacy is nice to have!

    Rebecca
    www.winnipegstyle.ca

    ReplyDelete
    Replies
    1. Many thanks, dearest Rebecca, for me privacy is even essential!

      Delete
  57. Your dress is so cute!!!

    www.thebeautifulessence.com

    ReplyDelete
  58. Hello sweety! Thanks for stopping by, I really appreciate it, your opinion is so important!
    This is such an amazing post, im in love! (:
    Have a really nice day :)
    Come to see more at;
    http://peaceinmyshoes.blogspot.com.es

    ReplyDelete
  59. great dress I love white lace dresses they are perfect for summer :)

    ReplyDelete
  60. I love your lace dress and brown accessories!
    I suppose glass wall is not really to my taste)

    ReplyDelete
  61. love it!

    hey thanks for the offer :)
    I have followed you on GFC and bloglovin so please follow me back!

    thank you!
    doitfortheirony.blogspot.com

    ReplyDelete
  62. I guess it's a cool idea, except that when I had my own apartment, I always had people visiting and staying over. That would make for a very awkward morning interaction!

    You have an absolutely wonderful dress here!

    xx
    Sophisticated Lace

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dearest Kamilla, thanks and I agree: I don´t want such an awkward situation, too!

      Delete
  63. You are gorgeous! That dress looks great and you and you styled it so well :-) Cute blog! Xo

    ReplyDelete
  64. This is such a pretty outfit and great photos :)

    http://www.themirroronthewall.com

    ReplyDelete
  65. Love the white dress. Would you like to follow each other on GFC & bloglovin? x

    Raves 'nd Ramblings - I'm also on bloglovin'.

    ReplyDelete
  66. This is such a lovely, girly look my dearest Rena! And a gorgeous selection of images!!!
    Miss Margaret Cruzemark
    http://margaretcruzemark.blogspot.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dear Miss Margaret Cruzemark,
      I love my dress really, but in this post I love the images much more :)
      Best regards, Rena

      Delete
  67. I love this lace dress so pretty and summery x

    carol
    http://fashion-bells.blogspot.com/

    ReplyDelete
  68. I love your lace dress together with the brown belt and the brown shoes - it looks so adorable and pretty! (Wie immer!)

    Und ich bevorzuge auch geschlossene Räume... mit einer Glaswand als Abtrennung von Dusche und Wohnzimmer könnte ich herzlichst wenig anfangen!

    Kiisssses! Lory xx

    http://nomoneyforhighfashion.blogspot.ch/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Many thanks, dearest Lory, this dress is indeed one of my favs :)

      Ja, geschlossene Räume haben auch in meinen Augen einfach unbestreitbare Vorteile …

      Kisses! Rena xx

      Delete