Saturday, December 7, 2013

Trash bags

Sind Eure Handtaschen auch alle spurlos verschwunden?

Cap: FFC / Sweater: Kenzo / Jacket: Lewi´s / Bag: Prada / Dungarees: Pepe / Boots: Goertz

Denn eine Freundin unserer Tochter studiert derzeit in Tschechien. Zur Freude der Freundin wurde kürzlich die Wohnung renoviert, die sie dort gemietet hat. Die Freundin war ganz glücklich über die frisch geweißelten Wände, als sie am Abend von der Universität nach Hause kam – da stutzte sie erschrocken. Wo waren bloß ihre Handtaschen hingekommen, die sie an der Garderobe aufgehängt hatte? Denn an der Garderobe befanden sich nun nämlich, entgegen zum Morgen, als dort noch ungefähr 10 Handtaschen an den Haken hingen, zwar immer noch die Haken, aber es hingen keine Handtaschen mehr daran!

Verzweifelt suchte die Freundin die Wohnung ab, leider vergeblich, die Handtaschen waren nicht aufzufinden. Dies war leicht erklärlich, denn der Maler, der die Wände gestrichen hatte, und den sie nun in dieser Angelegenheit anrief, gab nach einigem Herumdrucksen zu, dass er geglaubt hatte, dass die Handtaschen zum Wegwerfen vorgesehen waren – und genau das hatte er getan, alle Handtaschen auf der Mülldeponie entsorgt

Damit waren die Handtaschen unwiederbringlich verloren, und tief betrübt teilte die Freundin dies ihrer Mutter in Deutschland mit. Die Mutter konnte die Traurigkeit ihrer Tochter gut verstehen, denn trotz dem Versprechen des Malers, den Verlust der Handtaschen mit einem Geldbetrag auszugleichen, wusste sie, dass das Herz ihrer Tochter an einer Handtasche ganz besonders gehangen hatte, obwohl die Handtasche schon älter und längst nicht mehr in den Läden verfügbar war.

Aber die Mutter wusste noch mehr und schrieb daher eine kurze Nachricht an unsere Tochter, in der sie den unglücklichen Vorfall erläuterte und mit den Worten schloss: „Ich weiß, dass Du genau die gleiche Handtasche hast, wie eine von denen, die weggeworfen wurden. Und vielleicht hilft es meiner Tochter ja, wenn Du ihr Deine Handtasche schenkst.“

Und genau das hat unsere Tochter getan, getreu dem Motto, dass Geben seliger ist als Nehmen.

Habt Ihr auch schon versehentlich etwas weggeworfen? Welche Handtasche ist Eure liebste? Wann hat Euch Geben glücklich gemacht?

Und da wir bei uns daheim Handwerker erwarten, versteht Ihr möglicherweise, warum ich heute eine meiner Lieblingshandtaschen zu diesem Outfit trage ...

Ich wünsche Euch allen von Herzen ein schönes Adventswochenende!


Are your handbags also completely disappeared without a trace? 

Because a girlfriend of our daughter is currently studying in the Czech Republic. To the delight of the girlfriend, her apartment was recently renovated. The girlfriend was very happy about the freshly whitewashed walls, when she came home from the University in the evening - as she immediately got a shock. Where were her handbags which hung normally on the wardrobe? Because in contrary to the morning, when there were still hanging about 10 handbags on the hooks, there hung now zero handbags!

The girlfriend frantically searched in the complete apartment to find the missing handbags, but unfortunately she was not successful - the handbags were nowhere to discover. Then she got the unpleasant explanation about the fate of her handbags, because she rang up the painter who whitewashed the walls. After some hemming and hawing, the painter confessed, that he would have believed that the handbags were on the wardrobe for the purpose to be thrown away - and exactly this he had done: he had disposed all handbags at the garbage dump.

After this erroneous belief the handbags are irretrievably lost. The girlfriend of our daughter was very sad and reported the misconception and its regrettable aftermaths her mother in Germany. The mother could understand the sadness of her daughter well, because even though the painter had promised to replace the handbags with an corresponding amount, she knew her daughter was especially very sad, as one of her favourite handbags was already a few years old and thus now no more available at any shop.

But the mother knew even more and that´s why the mother wrote a short message to our daughter, in which she explained the unfortunate incident and concluded with the words: "I know that you own exactly the same handbag as one of those that were disposed. And maybe it will be helpful for my daughter, if you give your handbag as a gift to her."

And that's what our daughter with her magnanimity has done, true to the motto that it is more blessed to give than to receive.

Have you also some things thrown away accidentially? What is your favorite handbag? When are you happy to give?

And since we expect craftsmen in our house, you may possibly understand why I am wearing one of my favorite handbags to my outfit of today ...

I wish all of you a happy advent weekend!





Bald tree in late Autumn in Bavaria

169 comments:

  1. Liebe Rana,
    es sind nicht die Handtaschen, die bei mir verschwinden. Vielmehr ist es so, dass Dinge in den Tiefen meiner Handtasche sich unsichtbar machen. Dafür tauchen andere wieder auf, die ich schon vergessen habe. Was bei mir verschwindet sind Schuhe, ich hoffe immer noch, dass sie sich irgendwo in meinem Keller heimlich versammelt haben und eines Tages rufen "hier bin ich, zieh mich an!".
    Was auch ganz laut "zieh mich an!" ruft, ist Deine tolle Latzhose. Dein Werkeloutfit insgesamt! Sollte ich jemals wieder in Kleidergröße 38 passen, wird eine Latzhose eines der ersten Kleidungstücke sein, die ich mir kaufe.
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes 2. Adventswochenend!
    LG Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sabine,
      zumindest ist es bei Dir alles andere als statisch, was den Inhalt Deiner Handtaschen, Deine Handtaschen und Deine Schuhe anbelangt – wobei ich die Sache mit den verschwundenen Schuhen direkt konspirativ finde :) Aber ich bin mir sicher, dass es genauso ist, wie Du vermutest, dass sich die Schuhe heimlich bei Dir im Keller versammeln, und weil sie Dich alle sehr schätzen und Dir eine Freude machen wollen, zu gegebener Zeit gemeinsam danach verlangen, angezogen zu werden!
      Und ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Du eine größere Kleidergröße als 38 hast, denn Du siehst höchstens nach dieser Kleidergröße aus, aber unabhängig von Deiner Kleidergröße bin ich davon überzeugt, dass Dir eine Latzhose super gut stehen würde. Freu mich sehr, dass Du meine Latzhose samt Outfit toll findest.
      Ich wünsche auch Dir noch ein wunderschönes 2. Adventswochenende!
      LG Rena

      Delete
  2. I love the Kenzo sweater. It's so bold!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you, to be honest I have worn it only twice in my life but I think I should increase this rate :)

      Delete
  3. Cool look baby, so casual!
    Happy week end :-D
    Bisou

    Viky --- MySecretFashionPoison

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nice comment, thanks!
      Happy weekend :-D
      Bisou

      Rena

      Delete
  4. Love it!! And you face is lovely too!!!

    A chic kiss from http://justohana.blogspot.com.es/

    ReplyDelete
  5. Oh Gott, das ist ja ein schöner Schock, ich glaube ich wäre ausgerastet in so einem Fall. Wie kommt der Maler eigentlich auf die Idee die Taschen waren zum Entsorgen da? Er ist doch Maler nicht arbeitet nicht für ein Entsorgungsunternehmen… sehr komisch?! Aber wenigstens hat die Freundin jetzt einen Grund , sich neue Taschen zu kaufen :D


    Liebe Grüße
    http://great-fashion-passion.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Genauso wie Du habe ich reagiert, als unsere Tochter mir von diesem Geschehen erzählt hat, denn ich kann es auch in keinster Weise nachvollziehen, wie der Maler darauf kommt, die Taschen wegzuwerfen. Andere Sitten in anderen Ländern vielleicht? Möglicherweise gehört ja die Entsorgung von herumliegenden Sachen in Tschechien mit zum Service … Aber Du hast recht, für die Freundin spricht jetzt gar nichts mehr dagegen, dass sie sich neue Taschen kauft :)

      Liebe Grüße

      Delete
    2. Na die Sitten versteh mal einer :)))))


      Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Start in die neue Woche :)
      Liebe Grüße

      Delete
  6. Hello,how are you? Hope your doing well...I love your blog ! Would you mind check out mine as well? I would really appreciate if you follow me and I'll follow you back as well...Thank you in advance for your time ,hope to see you soon..
    best wishes anna
    http://afashionistastateofmind.blogspot.gr/

    ReplyDelete
  7. First of all, I don't think I would ever stop crying if someone had accidentally thrown away any of my handbags. If I ever decorate the house I know to make sure I put my bags in a safe place. How lovely to of your daughter to give away her handbag. I will be honest, I don't think I could give away my handbags, but until you are in the situation, I guess you just don't know.

    Second of all, those dungarees are amazing. I love dungarees. I have them in black denim, but not blue denim. They re so cool and quirky and you are rocking them perfectly with your Prada!

    Have a lovely weekend and week Rena x
    http://forcailini.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. For me it´s the same, dear Colleen, I would also be very sad if one had thrown away any of my handbags accidentally. And like you I make sure to put my bags on a safe place if there are other persons in our house! There are some of my handbags which I would give away in such a case but for sure some of my handbags never! The handbag which our daughter gave away was in the past one of my favourite handbags, then I gave it to our daughter and she has worn this bag also very often and of this cause the handbag isn´t now in the best shape. It wasn´t a really expensive handbag and our daughter knows that she will get a handbag from me if she hasn´t enough handbags :)

      Thanks for your feedback regarding my dungarees. Like you I love it really to wear dungarees but unfortunately I don´t own black dungarees like you. I think this is a big gap in my closet!

      Have a lovely weekend and week Colleen x

      Delete
  8. I have tagged you for 'Would you Rather ? " Tag.
    Would love if you check it.
    http://www.beingbeautifulandpretty.com/2013/12/would-you-rather-tag.html
    Kisses,
    www.beingbeautifulandpretty.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. You are so nice, dear Pooja, thanks a lot <3

      Delete
  9. Hi dear Rena, did you know that we have the same sweatshirt? Love it!

    Hope you'll have a great week end, kisses

    NEW POST

    www.angelswearheels.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, this is great, I didn´t know this before but I think this is the single piece which I also own from the stuff in your wonderful closet :)

      Hope you'll have a great weekend, kisses

      Delete
  10. Hey! You are really pretty and your blog was awesome! Wanna follow each other anyway? Just let me know and I will follow you back. Thankiss.. xx

    www.elinivana.com

    ReplyDelete
  11. Nice look, I love your bag :)

    http://thefashionshadowbygiulia.blogspot.it/

    ReplyDelete
  12. You're super bright and lovely person! Love your stories and outfits!
    I have many favorites handbags)))

    ReplyDelete
    Replies
    1. If one person is lovely than you, thanks a lot dear Viktoriya! Thanks for your visits, reading and watching :)
      Take care on your favourite handbags)

      Delete
  13. Liebe Rena:)

    Wieder ein originelles Outfit mit der Latzhose, es gefällt mir gut.

    Die Freundin Deiner Tochter hatte aber wirklich echt Pech gehabt, aber ich denke immer, solche Dinge sind ersetzbar, irgendwie.

    Bis jetzt ist es mir noch nicht passiert, aber man weiss ja nie….

    Meine Lieblingshandtasche ist die rote von Sisley, die habe ich geschenkt bekommen, und die hüte ich wie meinen Augapfel.

    Ich spende jedes Jahr an ein Kinderheim hier in der Schweiz einen Betrag, und ich bin sicher, dass das Geld an's richtige Ort kommt.

    Liebe Grüsse und einen schönen 2. Advent von

    Orianne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Rena:)

      Ich bin's noch einmal, ich habe noch ein Bild aus meinem Familienalbum gepostet, hoffentlich freut es Dich auch so - Das waren noch Zeiten, als man unbefangen lebte.

      Liebe Grüsse:)

      Orianne

      Delete
    2. Liebe Orianne:)

      Ich freue mich, dass Dir mein Outfit gefällt, und dass Du es originell findest. Ich liebe ja solche Looks :)

      Und Du hast recht, es sind ja nur Dinge, und die können immer irgendwie ersetzt werden. Von dem her fand ich die Idee der Mutter richtig gut, vor allem, weil es sich dabei um eine schon ältere Handtasche handelt, die ich viel getragen und dann meiner Tochter gegeben habe. Meine Tochter hat die Tasche daher eher leichten Herzens weitergegeben.

      Wünsch Dir von Herzen, dass Dir das nie passiert, aber wie Du schreibst, man weiß (glücklicherweise) nie, was einem im Leben noch widerfahren wird …

      Wie schön, dass Du ein Geschenk so wertschätzt, rote Handtaschen gefallen mir eh immer sehr gut.

      Und das finde ich toll, dass Du jedes Jahr einen Betrag an ein Kinderheim in der Schweiz spendest, Du bist wirklich ein guter Mensch und ja, so weißt Du auf jeden Fall, dass Dein hart erarbeitetes Geld, dass Du so großherzig weiter gibst, an den richtigen Ort kommt.

      Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen 2. Advent von

      Rena

      Delete
    3. Liebe Orianne:)

      Danke, ich bin mir sicher, dass mich das Foto freuen wird <3

      Liebe Grüße :)

      Rena

      Delete
  14. Wow, I love this look, so different! :)
    Kisses from:

    http://www.likemannequins.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sometimes it is necessary for me to wear such looks :)

      Delete
  15. Aw that was so lovely and generous of her to do, very kind. So wonderful to see you in a denim dungaree, you wear it with great urban flair, the tiger sweater is fantastic with it! Have a splendid weekend dear!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, in my opinion it was also lovely and generous of our daughter, but it made her happy that she gave the bag to her girlfriend. Thanks a lot for your feedback, I´m feeling myself really good in such outfits :) Have a wonderful weekend dear!

      Delete
  16. OMG, poor girl.. I would have gone CRAZY too if someone misplaced my handbags or anything from my closet..
    Your daughter is so generous. :)
    You look too cute in onse, I think I can never carry a onse so confidently
    Happy Weekend
    Kisses
    www.beingbeautifulandpretty.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, the friend was indeed sad about this mishap … but it helped the friend that our daughter was so generous :)
      I love dungarees really since a very long time of this cause I´m very happy that dungarees now so en vogue again, because I´m in fact absolutely convinced about them :)
      Happy weekend
      Kisses

      Delete
  17. Great look, as always you look lovely x

    www.tuttifruttibyam.blogspot.com

    ReplyDelete
  18. Du und Deine Bilder... ihr macht mir immer gute Laune.
    Japp... und a dei Dochta wead a Eha aufkoom hom.

    Ich kenn den Spruch.... aber im Zuge der Tschüssifizierung ist das natürlich schooon ganz weit nach hinten gerutscht in meinem Ohr.

    An scheena Sonndog ;-)
    LG Sunny von Sunny's side of life

    ReplyDelete
    Replies
    1. Do gfrei immer aber no mehr üba Deine imma voll de nettn Kommentare. I dank da o schia :)

      Und dass Du den Spruch kennst und dass der gleich so schnell wieder vorgerutscht ist, finde ich total bärig <3

      Dir o no an guada Sonndag!

      LG Rena

      Delete
  19. love your bag, great look :)

    http://itsmetijana.blogspot.com/

    ReplyDelete
  20. Ufz - na das ist aber ein ganz schrecklicher Vorfall... Wie schön, dass du weiterhin deine Taschen zeigen kannst, so wie diese momentan - richtig hübsch und toller Look!

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    www.pureFASHION.tv

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, so ganz spaßig war dieses Ereignis für die Freundin wirklich nicht! Und ich bin selber direkt erleichtert, dass ich meine Taschen immer noch zeigen kann – und vor allem habe :) Danke, dass Du meinen Look toll findest, ich finde ihn vor allem lustig und ultragemütlich ;)

      Liebe Grüße vom Land nach München,

      Rena

      Delete
  21. Love these pants they are such a hit this season! Have a great weekend! Back on Monday!
    http://www.fabuloustorture.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks, if I could I would like to wear my pants each day :)

      Delete
  22. lovely look!
    new look!
    http://theartist-mona.blogspot.com.es/2013/12/snakers-leather-green.html

    ReplyDelete
  23. Amazing outfit, you look gorgeous darling <3

    Have a great weekend,

    kisses

    Matea

    ReplyDelete
    Replies
    1. You are nice, thank you!

      Have a great weekend,

      Kisses

      Delete
  24. Rana you look fabulous, casual but particular!
    check my blog if you want too:)
    NEW POST -> tr3ndygirl.com

    ReplyDelete
  25. Ahah, you make me smile with your comment! :D
    I really love wishlist, you could select just your favorite things and post a wishlist!
    You look so good like ever dear! ;)

    http://finddyourway.blogspot.pt/

    ReplyDelete
    Replies
    1. I wrote only the truth :) But you are right, wishlists are wonderful!
      And thanks <3

      Delete
  26. Ich liebe den Mantel und den Sweater

    http://coco-colo.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, liebe Coco Colo, ich trage beides eher selten ;)

      Delete
  27. You look super cool in that dungaree,Great styling!!!
    Have a very sweet weekend.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks for your visit and your nice comment, dear kim bim, I know how busy you are <3
      Have also a very sweet weekend.

      Delete
  28. Amazing place and I like so much the bag :)

    http://lapetitetasse.blogspot.it/

    ReplyDelete
  29. love how you transitioned the overalls for colder weather.
    xx http://1finedai.blogspot.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks, I had immediately this idea as I recognized that I have worn my Kenzo sweater much too seldom.

      Delete
  30. Sehr sehr schöner Look!
    Das finde ich aber toll von deiner Tochter, nicht jeder hätte das getan!
    Und das ist echt arg, dass der Maler das einfach weggeschmießen hat. Ich finde das eine Frechheit. Würde das mit meinen Taschen passieren, cih würde nur heulen.
    besonders bei meiner Neverfull von Louis Vuitton, die ich mir selber verdient habe :(

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, liebe Svetlana!
      Ich war auch zufrieden mit unserer Tochter :)
      Und wie Du, wäre ich auch eher untröstlich, wenn mir das passieren würde, ich verstehe Dich so gut, vor allem weil Du Dir ja Deine wunderhübsche Neverfull von Louis Vuitton selber verdient hast.

      Alles Liebe,
      Rena

      Delete
  31. Huhu liebe Rena,
    größere Teile verschwinden bei mir eher selten, aber Socken anscheinend in der Waschmaschine (?) Jedenfalls habe ich immer wieder einzelne Exemplare, für die sich kein Gegenstück mehr findet. Halte deine schicke Tasche also gut fest ♥
    LG Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi, liebe Sabine,
      und ich dachte schon, nur unsere Waschmaschine ernährt sich von Socken :)
      Ja, meine Tasche, halte ich auf jeden Fall gut fest, denn die mag ich wirklich sehr gerne :)
      Alles Liebe, Rena

      Delete
  32. Gorgeous outfit! I really love your dungarees! And your T-shirt ! And your beanie :D

    Hayfa
    www.londonloafers.com

    ReplyDelete
  33. Great look <3 Love the sweater :) Happy week-end!

    ReplyDelete
  34. Nice outfit Rena. Always the latest one is my fav one ;-)
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, dear Lenya, many thanks, to be honest I don´t like always my latest outfit ;)
      xox
      Rena

      Delete
  35. very interesting story! I'm ready to part with their bags, but only for a very important occasion) was a case where my mom accidentally threw away my physical shape with a bag. it was terrible)))

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks for reading and your cooperation! So sorry that your mom threw away your physical shape with a bag …

      Delete
  36. Richtig cooles Outfit. ;-)
    Liebe Grüße Nessa

    ReplyDelete
  37. Nice one :)

    NEW POST...

    http://www.gagcloud.com/2013/12/avtandil-sweater.html

    ReplyDelete
  38. Love the look, so cute and funny. You are always perfect :)
    Kisses !!
    Say Cheese

    ReplyDelete
  39. lovely sweater babe! You look stunning xxx
    www.supongoestilo.blogspot.nl

    ReplyDelete
  40. I love the pics, it looks like you're having a lot o fun! I'm following you righ now! I hope you follow me back!

    WWW.walkingaroundbcn.blogspot.com

    ReplyDelete
  41. Wow, that is such a beautful story! How sweet of her to give up her handbag! By the way, i love the one youare wearing!
    Beautiful, loving everything!
    Aesthetic Lounge

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks for reading, and I praised our daughter indeed that she was so sweet :) I love my handbag, too!

      Delete
  42. Lovely photos! Great casual look!

    http://www.hiteastyle.com

    ReplyDelete
  43. such a cool top with dungaree outfit!

    ReplyDelete
  44. schönes outfit! <3 hast du lust bei mir vorbei zu schauen? http://thefeauty.blogspot.de

    ReplyDelete
  45. Ich liebe deine Prada Tasche :)
    Der Kenzo Sweater ist natürlich auch fabelhaft ;) Im Schaufenster von Theresa gibt bes z.Z ein Exemplar, das ich gerne nehmen würde.
    Liebe Grüße
    Claude


    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, liebe Claude, ich mag meine Prada Tasche auch immer noch sehr gerne, zum Glück habe ich sie noch :) Meinen Kenzo Sweater trage ich irgendwie nur selten … aber wenn ich demnächst mal wieder in München sein sollte, muss ich mir unbedingt den Kenzo-Sweater bei Theresa anschauen, den Du hier erwähnst!
      Liebe Grüße
      Rena

      Delete
  46. Ach, das ist ja total nett von deiner Tochter!
    Schönes Sweatshirt, auch toll kombiniert mit der Latzhose!

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
    -Kati

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, liebe Kati, Du bist auch sehr nett!

      Liebe Grüße und ebenfalls noch einen schönen 2. Advent,
      Rena

      Delete
  47. hello dressedwith soul! thank your comment ;D ;D You look awesome;)) +++ regards:))

    ReplyDelete
  48. Liebe Rena, da bist du sehr gut mit der Parajumper-Jacke und Hunter-Stiefeln für die Weihnachtsmärkte ausgestattet! Ich liebe deinen KENZO-Jumper :))) Wünsche dir eine wunderschöne Woche! LG, Xenia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Xenia, ja, glücklicherweise bin ich jetzt endlich gut genug für Weihnachtsmärkte ausgestattet :) Freu mich, dass Du meinen KENZO-Jumper liebst, Dir auch einen schöne Woche! LG, Rena

      Delete
  49. http://xoprimaxo.blogspot.com/

    KENZO jumper <3


    I like ur look! Very nice!!!

    ReplyDelete
  50. Ein sehr cooles Outfit ist das :)

    ReplyDelete
  51. I love that denim jumpsuit, is amazing! :)

    xoxo
    www.modacapital-blog.com

    ReplyDelete
  52. Hallo meine liebe Rena:)
    Dieser Maler!!! OMG!
    Alle meine Taschen sind mir wichtig! :))
    Ein cooler Set! Dein KENZO-Jumper - so toll!
    Vielen Dank meine Rena:)
    LG nach Bayern- Anna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo meine liebe Anna:)
      Genau, dieser Maler, ich verstehe ihn nicht!
      Ich verstehe aber gut, dass Dir alle Deine Taschen wichtig sind, denn sie sind schön <3
      Und ich danke Dir!
      LG nach Braunschweig – Deine Rena

      Delete
  53. You look always so pretty Rena !
    Love the Kenzo sweater!

    Ciao

    ReplyDelete
  54. Was für ein wunderschöner Pulli! Du siehst hinreissend aus <3
    Was für eine Geschichte ,toll sie doch noch ein gutes Ende gefunden hat :)

    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Was für ein total lieber Kommentar, liebe LoveT., ich bin hingerissen <3
      Und ja, wie viele Dinge im Leben hatte auch diese Geschichte letztlich ein gutes Ende :)

      LG

      Delete
  55. I love the Kenzo sweater and the dungarees, great outfit!
    Mafalda ❤
    www.mafaldadotzero.blogspot.fr

    ReplyDelete
  56. Fantastic Sweatshirt and the backdrop is awesome!
    Regards from Madrid
    Bellassinperderlacabeza.blogspot.com

    ReplyDelete
  57. what a gorgeous outfit! Nice lipstick:) You really look so lovely!
    and as always an interesting story...I must say I feel sorry for that girl because I also get attached to the bags that I have and buying new ones wouldn't fix my mood if something like that happened.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks, dear Ivana, and this is one of the lipstick colors which I like especially to wear in Fall and Winter :)
      Thanks for the sympathy with the girl, like you I don´t need such an experience as I like some of my bags really …

      Delete
  58. Really peeerfect outfit. Have a nice day and I hope you had a perfect weekend.

    http://www.fashiondenis.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks, dear Denisa! My weekend was great, I hope, yours, too :)

      Delete
  59. Yay, the tiger is up !!! Love it, love it, love it ! You look wonderful with kenzo sweatshirt dearest Rena, I like this outfit so much, you look radiant :) and please don't make me think about somebody throwing my bags away...I think I could almost go to jail for homicide if that happened, hahaha...I am too attached to my bags ! LOL

    Fashion and Cookies
    You're invited to enter my Ecua-Andino hat Giveaway, open worldwide until December 20h !

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dearest Vale ♥, I love, I love, I love your comment, thank you <3 And I agree let´s think about other things as if somebody throws our beloved bags away … for example that I hope you enjoy the Christmas time in your wonderful decorated flat :)

      Delete
  60. Super cute! And that story...are you guys sure the painter didn't just STEAL the handbags? That seems much more likely to me...

    atelier zozo

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, you are really clever, this could really be, to honest we haven´t had this idea before …

      Delete
  61. that beautiful.....nice post! see you soon...

    www.ollyup.com

    ReplyDelete
  62. Latzhosen sind so cool! Aber ich persönlich mag das nicht mit dem einen offenen Träger. Ich habe zwei Latzkleider, die ich abgöttisch liebe :)

    Schau doch mal auf meinem Blog 31,85,- vorbei, wenn du Lust hast!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich stehe total auf Latzhosen und ich finde gerade bei Latzkleidern macht es auf jeden Fall Sinn, beide Träger zu schließen, denn dann halten sie einfach besser :)

      Delete
  63. Love your sweatshirt and handbag, you look gorgeous!

    http://www.mursway.com/

    ReplyDelete
  64. Oh gott. sich von so vielen Taschen gleichzitig zu trennen und auch noch unfreilwillig. Das ist ja gar nicht schön! Aber toll dass deine Tochter geholfen hat :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde es auch eher ein Schock-Erlebnis und war direkt für die Freundin froh, dass unsere Tochter wenigstens ein bisschen helfen konnte.

      Delete
  65. such a pretty post! i really love it!!!!
    i'm waiting for you on my blog!
    FOLLOW ME ON FACEBOOK
    CHIC STREET CHOC

    ReplyDelete

  66. haha oh ja ich habe schon oft versehentlich etwas weggeworfen. ärgerlich ist das besonders bei dokumenten, die wichtig sind ... meine liebste handtasche? sie ist dunkelbraun mit krokoprägung auf leder und einer darauf von mir applizierten libellenbrosche. sie ist groß und sehr geräumig und ich liebe sie sehr. auch weil sie sehr angenehm zu tragen ist, über der schulter, so hab ichs gerne :) und natürlich meine kleine LV tasche. und meine hoss intropia. aber letztere sind beide zu klein, um sie immer mitzunehmen. ich habe meistens viel zu tragen, wenn ich zu meinen schülern fahre.

    und geben macht mich immer glücklich, wenn ich meinen lieben eine freude machen kann. plätzchen und cupcakes verteile ich sehr gerne an familie, bekannte und meine schüler. ich liebe das strahlen in ihren augen, wenn sie die kleinen köstlichkeiten sehen.

    danke für deinen lieben kommentar, ich freue mich immer von dir zu lesen. freut mich dass dir mein rotes kleid gefällt! ich liebe den schnitt an mir, dann ist meine sanduhrfigur perfekt in szene gesetzt :D wer weiß, vielleicht trage ich dieses kleid bei meinem möglichen zweiten date, hihi :) der weiße mantel wird bald abfotografiert, versprochen!
    ja das tut mir alles sehr gut. ich liebe es, zeit mit meiner mutter zu verbringen. sie ist und bleibt meine beste freundin. vor ein paar tagen habe ich mit meinen mädels weihnachtsplätzchen gemacht, bei prosecco und himbeeren, davon gibts die tage auch bilder ;)

    hab eine wundervolle zeit! liebe grüße
    dahi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielleicht waren die Sachen ja doch gar nicht mehr wichtig, die Du weggeworfen hast, und Dein Unterbewusstsein wollte sie schlichtweg loswerden :) Deine Lieblingshandtasche klingt wunderhübsch – also perfekt zu Dir passend <3 Und wie praktisch, dass Du auch noch so viel in ihr unterbringen kannst.
      Du verstehst es, Menschen glücklich zu machen, ich würde alleine schon in Deiner Gegenwart ohne Ende strahlen und wenn Deine Anwesenheit auch noch mit Plätzchen und Cupcakes versüsst wird, dann ist das ja gar nicht mehr zu toppen!
      Ich schaue immer gerne bei Dir vorbei, und nicht nur weil Du es verstehst, Deine wunderbare Sanduhrfigur so perfekt zu betonen :) Und was lese ich da von einem zweiten Date, dass klingt ja sehr vielversprechend und mit dem roten Kleid wird es ganz sicher ein Volltreffer! Alles Liebe und viel Glück!
      Freu mich weiterhin auf die Tragebilder vom weißen Mantel.
      Wunderbar, dass Du Dich so gut mit Deiner Mutter verstehst, denn das ist nicht selbstverständlich. Und Dein Event mit Deinen Freundinnen klingt auch rundherum nach Seelenbalsam.

      Hab auch eine wundervolle Zeit! Liebe Grüße
      Rena

      Delete
  67. Thank you for your nice comment Rena, it's always a plasure for me read your comments.
    Have a nice week, kisses

    NEW OUTFIT

    www.angelswearheels.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. For me it´s the same with your comments, dear Dania :)
      Have also a nice week, kisses

      Delete
  68. amazing sweater

    www.lessismoreblog.com

    ReplyDelete
  69. I wouldn't know what to do if my handbags were all accidentally thrown away, that would be a nightmare!! My fav bag would have to be my Longchamp pliage bag nowadays because it's so versatile & roomy. Of course I'm always loving ur choice of handbags like this one ;) Great laid-back but also very stylish outfit, Rena!
    www.speakstyleandrock.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wish you that you will keep your handbags as long as you want :) And thanks for loving my choices of handbags and your feedback regarding my in my opinion kind of funny outfit :)

      Delete
  70. Informal... clásica y preciosa!
    Siempre son cautivantes tus look y tu simpatía, te deseo un hermoso comienzo de semana.
    Besos.

    http://sombriabelleza.blogspot.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. You are always so kind, thank you so much!
      I wish you a wonderful and happy week <3
      Besos.

      Delete
  71. Love your style, this look is perfect
    This is a really great post :)

    Kendra
    xx

    Blog: Stolen Inspiration
    Instagram: KendraAlexandra
    Facebook: StolenInspiration

    ReplyDelete
  72. Oh wow! I would be sooooo upset if someone accidentally threw away my handbags. That is so nice of your daughter to give her friend one of her bags. Love the overalls. I finally bought myself a pair. Your sweater is so fun and cute. This is a great casual cozy look. And of course that bag! I'm pretty sure I've already commented on how much I want it in previous posts of yours, but it's just so fabulous! : )

    xox,
    anna-lamode.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. For me it´s the same, dear Anna, I would also so upset if someone accidentally threw away my handbags – and I praised our daughter really as she is such a good girl. Thanks for loving my overall, if I could I would like to wear overalls each days :) But fortunately I can wear my bag as often as I want :)

      xox,
      Rena

      Delete
  73. You wear so cool the jumpsuit. I've cried for an old bag that I've think was lost, fortunately was very good deposit and when I found out I was very happy so I understand how it is the feeling.
    xoxo

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks, dear Mihaela! How good that you found your bag again and thanks for understanding the feeling of our daughter´s friend so well.
      xoxo

      Delete
  74. OMG, that is so bad. I would have gone crazy if my bag was thrown out.

    Your daughter is so generous and kind that without any hesitation, she gave her bag. May god bless you and your family. You all are very supportive.

    ReplyDelete
    Replies
    1. For me it´s the same, dear Naaj! You are always so kind and may god bless you and your family <3

      Delete
  75. Hi dear Rena, really like your sweatshirt! it is unfortunate that her daughter's friend lost all her bags by accident, instead had also had depressed but is admirable detachment of your daughter, I hope you have a great week, I still have much work to finish, I hope next week to be more relaxed, a kiss!

    www.urbanikamoda.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi dear Rebeca, thanks for stopping by although you are so busy at the moment and for liking my sweatshirt! Wish you that you will keep all your bags and that you will find some time to relax :) A kiss!

      Delete
  76. Omg the painter was clumsy to say the least! And your daughter must be a sweetheart like her mom! Love your booties dear, don't leave them around!
    Love
    Coco et La vie en rose
    Coco et La vie en rose on Bloglovin
    Coco et La vie en rose on Facebook

    ReplyDelete
    Replies
    1. Unfortunately the painter was at least clumsy and my daughter much more a sweetheart than I :) And thanks!
      Love
      Rena

      Delete
  77. Goodmorning dear Rena!
    SO in love with your sweatshirt :)

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you, I wear my sweatshirt much to seldom :)

      Delete